
Am ersten Tag haben wir uns spontan für eine gemütliche Biergarten-Tour entschlossen. Vom Hofbräuhaus ging es in den Englischen Garten, von dort zum Hofbräukeller und zu guter Letzt ins Weisse Bräuhaus, wo wir den Tag mit einem Kaiserschmarrn verabschiedeten.

Am Samstag stand eine Führung im Bavaria Filmstudio an. War spannend einmal hinter die Kulissen zu sehen. Peter musste sogar eine kleine Showeinlage vor Publikum absolvieren :-).

Danach fuhren wir mit dem Tram in Richtung Innenstadt. Auf dem Weg entdeckten wir ein Schild mit der Aufschrift: "Frühjahrsfest auf der Wiesn". Wir schlenderten noch über den Marienplatz, tranken ein, zwei Mass und machten uns dann auf ans Fest. Ich war erstaunt über die Grösse. Man fand ein Riesenrad, Imbissbuden, Süssigkeitenstände, diverse Bahnen und natürlich eine Bierhalle (fast wie am Oktoberfest). Wir setzten uns an einen Tisch mit lustigen Leuten und verbrachten den Abend dort. Dieser endete diesmal mit einem Apfelstrudel und Vanilleglace *lach*.

Am Sonntag machten wir nach dem Frühstück eine Busfahrt quer durch München. Das Meiste haben wir aber am Freitag schon gesehen und so nutzten wir die Fahrt um uns von der Sonne verwöhnen zu lassen und die Kopfschmerzen auszukurieren.
Danach bestiegen wir den "Alten Peter" und hatten eine herrliche Aussicht über die Stadt. Zum Glück hatten wir das ganze Wochenende ein Traum-Wetter.

Gegen 16.30 Uhr fuhr unser Zug zurück in die Schweiz. Kurz vor zehn Uhr kamen wir müde aber mit vielen, neuen Eindrücken in Basel an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen